Albensterns Ma(s)chenschaften
ICQ 86-512-606

Besucher private krankenversicherung vergleich
Gesamt
Gestern
Heute
Online




  Startseite
    Gegenwärtiges
    Galerie Stricken
    Garnelengewimmel
    Katzengeschichten
    Anleitung
    Rogue Hoodie
    Meikes Baby
    Mustermix Rock
    Tipps + Tricks
    Sunrise Circle Jacket
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Haltestellenfahrplan




  Letztes Feedback
   28.10.12 17:05
    BIN ICH?Ffcr dich bin ic
   28.10.12 22:08
    GODTrd hgomcszeqwgb
   30.10.12 18:28
    LmPJcP frufqdkhicwn



Gelsenkirchen





http://myblog.de/albenstern

Gratis bloggen bei
myblog.de





Blaue JacquardmusterSocke

Die erste ist schon fertig *hüstel*

Bund:

ND 2,75

76M - einfacher Kreuzanschlag - (5* je 15M +1M)

3cm Bündchenmuster (1re, 1li)

1RE in ND 2,75 dabei 1M abnehmen. -> 75M (5*15M)

Muster:

ND 3,25

Jacquardmuster aus "das geniale Sockenbuch" Allerdings fünf anstatt vier Mustersätze. - Die Socke wird sonst zu eng.

Ende mit RE12 des Musters. RE13 und RE1 werden in die Ferse gestrickt.

Ferse:

ND 2,50

2RE glatt rechts, dann Bumerangferse.

Auf 2 ND je 38M (1M zunehmen)

In den zwei umlaufenden Reihen RE 13 und RE 1 des Jacquardmusters arbeiten.

Fuß:

ND 3,25 

wie Schaft

Spitze:

ND 2,50

Einseitige Bandabnahme. In den letzten 5RE beidseitig abnehmen. - So entsteht eine rechte und eine linke Socke.

..--'' Jaaahaaa Bild kommt! ''--..

16.12.08 15:33


Werbung


Fotos werden besser

Endlich ist es mir gelungen ansehnliche Bilder zu machen.

Inzwischen hat ein weiters Weibchen Eier. Also kann es so schlecht nicht sein bei mir.

11.12.08 15:14


Claudis Quardatsocken ...

... sind endlich fertig. Die erste ist sogar schon vernäht. - Endspurt!
11.12.08 15:12


blog

so kann´s bleiben oder?
24.11.08 16:06


24.11.08 13:51


24.11.08 13:48


Garnele mit Eiern

Mein ganzer stolz. - Trotz der stressigen Eingewöhnung hat sich die Garnelenmama nicht gehäutet, so dass ich auf Nachwuchs hoffen kann.

24.11.08 12:53


10 Garnelen haben ein neues Zuhause

Gestern war es endlich soweit. Die Garnelen sind angekommen.

Die zwei Stunden Eingewöhnungszeit habe ich leider nicht geschafft. Es war nur eine Stunde und 15 Minuten.

Kaum im Aquarium, waren alle verschwunden. So halbdurchsichtig ist das ja kein Problem.

Nach 30 Minuten im neue Zuhause haben sich die ersten heraus getraut.

Die Wurzel ist toll!

Heute morgen war ein derartiges Gewusel im Aquarium, dass ich fast zu spät zur Arbeit ging.

 An der Fototechnik muss ich noch arbeiten, ist nicht so einfach.

21.11.08 08:52


Albenstern war nicht untätig!

4eck Socken für Claudi sind aktuell in der Mache. - Dauert eigentlich schon zu lange und Claudi ist auch schon ungeduldig.

Dann habe ich zwei Projekte unterschlagen *hüstel*

Aus ULTRA nach einer Anleitung aus Filati Ausgabe 20 (DM 9,80) aber immer noch hipp, wie ich finde wird aus diesem Haufen (allerdings ohne Katze)

in absehbarer Zeit etwas ähnliches wie dieser Rollkragen mit Pulli dran. (Bildquelle: FILATI Ausgabe 20)

Nur bunter. :-)

Außerdem, aus PERTUTTI nach einer Anleitung aus REBECCA Nr. 32 Model 34 (Bildquelle: REBECCA Nr. 32)

habe ich dieses süße Jäckchen genadelt.

Leider ist die Blende zu schmal geraten.

Zum Glück habe ich noch etwas von diesem Garn. - Auch so trägt sich das Jäckchen schon recht angenehm. - Aber es könnte hübscher sein. - Theo steht die Jacke doch auch gut oder?

 

15.11.08 20:29


Rückwand

Da mir die Fotorückwände für mein 20L Becken nicht zusagten hatte ich fast schlaflose Nächte.

Fast hätte ich mich mit schwarzem Tonpapier abgefunden. Im Bastelgeschäft meines vertrauens habe ich DIE Lösung schlecht hin gefunden.

Motiv-Transparentpapier, flächendeckend mit Fix O Gum geklebt. - Sieht toll aus.

Der Kleber ist nicht ganz perfekt, dafür aber ablösbar. - Am linken Rand hat sich leider eine Art Fettfleck gebildet. - Die Pflanzen werden Später diesen Makel verdecken.

Am Donnerstag oder Freitag kommen endlich meine ersten Garnelen. - So werde ich mich nun dem Stricken hin geben und meinen Schnupfen kurieren.

15.11.08 19:42


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung